Warum machen wir eigentlich einen Blog?


Als es geheißen hat, wir werden einen Blog rausbringen, dachte ich mir nur "Super, endlich kann ich über Wein schreiben und es intressiert sogar jemanden!!" ;-P

Jetzt sitze ich hier und soll mir Gründe einfallen lassen wieso wir euch hier eigentlich mit Infos vollpumpen sollen.... Nummer eins:

Wissen und Enthusiasmus weitergeben!

Wir Genießer sind ja fast vom Aussterben bedroht...

Weißweine werden mit Hollersirup verschandelt und Rotwein wird sowieso fast nur noch von Opas getrunken. Prosecco dient als Aperol-basis und Moet wird als Champagner bezeichnet...

So scheint es jedenfalls!

Mit dieser Plattform bildet sich zumindest für uns MTRWler ein Sprachrohr, mit dem wir unsere Erlebnisse und Eindrücke weitergeben können.

Einblicke ins Business - hautnah!

Nachdem wir unsere Winzer alle persönlich kennen, können wir auch deren Sicht auf die derzeitige Lage der Weinindustrie offenbaren und euch somit einen ganz anderen Blick auf das Szenario verschaffen. 

Besondere Herstellungsprozesse, einzigartige Background-stories und das ein oder andere Geheimnis wird weitergegeben. Doch soll es euch auch nicht an generellen Infos rund ums Thema Wein mangeln.

Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Wenn du uns noch nicht auf Facebook und/oder Instagram folgst - was tust du dann eigentlich hier?

Wir werden versuchen, zu jedem unserer Blogposts das entsprechende Bildmaterial zu liefern. Ob dass jetzt ganz frisch reingekommene Flaschen sind, Portraits von unseren Winzern oder einfach nur kitschige Sonnenuntergangsfotos in den Weingärten - optische Aufhübschung muss sein!!!

Zuallerletzt...

... weils uns einfach taugt!

Die gesunde Mischung aus unseren drei Gründen macht es einfach aus. Ob beim morgentlichen Kaffee- und Tschickritual, beim fahren in der BIM oder einfach wenn die Vorlesung mal wieder fad ist - uns Blog wird informativ, leicht verdaulich und vor allem eins - unterhaltsam!!

 

 

Mit diesen Worten verabschieden wir uns und freuen uns auf ein Wiedersehen beim 

 

#MTRWBlog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0